Interna: JUGN Newsletter, Bugfix
Neuigkeiten

Interna: JUGN Newsletter, Bugfix

Wie die meisten von Euch mitbekommen haben dürften, sind wir vor einigen Tagen von mixxt.de vollends abgewandert. Event-Anmeldungen regeln wir jetzt selbst, der Dienst ist jedoch nur nach abgeschlossener Registrierung zugänglich. Wer also noch nicht registriert ist, sollte dies bitte zeitnah nachholen.

Wir haben mit Freude zur Kenntnis genommen, dass sich mittlerweile die meisten von Euch (ca. 35 -40 Personen) auf der neuen Seite registriert haben und auch schon fleißig den neuen Newsletter beziehen. Der harte Kern ist also schon an Bord. Danke nochmal für Eure zusätzliche Mühe – mixxt.de war da am Ende nicht gerade freundlich, zumindest gab es zum Abgang keine Exportfunktion für uns. Unseren kostenlosen Newsletter werden wir in Zukunft nun über MailChimp verteilen.

Für alle die sich bisher weder registriert haben noch den Newsletter beziehen, machen wir es ab sofort noch bequemer an unseren Verteiler ranzukommen. Einfach während der Account-Registrierung zum Newsletter Tab navigieren und dort in der Auswahlliste JA auswählen. Die Voreinstellung lautet natürlich NEIN. Wir haben das Ganze über ein eigenes Benutzer-Plugin umgesetzt. Es setzt vor dem Speichern des neuen Benutzer-Accounts über die MailChimp-API der Anmeldeprozess zum Newsletter in Gang. Man erhält daraufhin wie gewohnt von MailChimp eine Bestätigungsmail um die Anmeldung abzuschließen. Einfacher geht es nicht.

Login

Außerdem beseitigt ein kleineres Update an der Seite einige Fehler. Danke an alle die sich gemeldet haben und uns darauf aufmerksam gemacht haben. Die Texte im Profil können jetzt bis zu 512 Zeichen lang sein. Dies sollte dann auch reichen. Ausserdem haben wir einen Bug beseitigt, der nur auftrat wenn man versuchte sich unmittelbar nach der Registrierung anzumelden. Wenn Ihr weitere Fehler findet, meldet Euch bitte bei uns!

Nicht vergessem am 23 Oktober findet unser reguläres Treffen während der 1. CMS Night Nürnberg statt. Meldet Euch also bitte rechtzeitig an. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

wir unterstützen

Coworking Nürnberg

A unique audit tool for Joomla!

Die große Gartenshow der Open-Source-Content-Management-Systeme auf der CeBIT 2013

Take part in the beneficial Joomla Cycling World Challenge.


Impressum | Datenschutz / Copyright © 2016 Joomla User Group Nürnberg. Joomla User Group Nürnberg is not affiliated with or endorsed by the Joomla!® Project or Open Source Matters. The Joomla!® name and logo is used under a limited license granted by Open Source Matters, the trademark holder in the United States and other countries.